Kirchengemeinderatssitzung 16.01.2019

  • Rückblick über die Gottesdienste am 4. Advent, Weihnachten, Silvester und Neujahr.
    Die Gottesdienste waren gut besucht. Es gibt die Überlegung, den Gottesdienst an
    Silvester von 18 Uhr auf 17 Uhr vorzuverlegen.
    Somit wird es für die Gottesdienstbesucher für den Altjahrabend im Kreise der
    Familie nicht so spät.

  • Am Café Laurentius wird um 16 Uhr wieder ein Film gezeigt.
    Dieses mal wird es über die neue Kirchturmglocken für die Flachter Kirche von 1974 gehen.
    Die Filmvorführung war von der Gemeinde beim letzten Café gut angenommen worden.

  • Die vorgeschlagenen Sonderopfer vom Oberkirchenrat werden übernommen.

  • Es werden Kompromisse mit dem Denkmalamt in Bezug auf die Kircheninnenrenovierung
    eingegangen.

  • Im Zuge der Staßensanierung der bürgerlichen Gemeinde, werden Anschlüsse für
    unsere Kirchensanierung mitverlegt.

  • Themenfindung für die Klausur des Kirchengemeinderats vom 22.-24. Februar 2019
    im Gästehaus Monbachtal.