Unsere Kirchengemeinde stellt sich vor

Die Geschichte der evangelischen Kirchengemeinde Flacht beginnt im Jahre 1556. Aus dem Jahre 1563 stammen die ersten Einträge im Kirchenbuch.

Was seit damals alles geschah, läßt sich in der "Ortsgeschichte Flacht" von Willy Schray (ISBN 3-88360-022-3) sehr detailliert nachlesen.

 

Heute hat unsere Gemeinde ca. 1500 Mitglieder. Auch durch die enge Partnerschaft mit dem CVJM Flacht haben wir ein sehr aktives Gemeindeleben und gut besuchte Gottesdienste. Deshalb wollen wir bei der in den nächsten Jahren anstehenden Kirchenrenovierung auf keinen Fall Plätze verlieren.

Die Pfarrer in Flacht von 1563-2009

Eine Auflistung aller Flachter Pfarrer

Die Tafel von Willi Schray (durch Klick vergrößern)

Auf der von Willi Schray angefertigen Tafel sind alle Flachter Pfarrer von 1563-1991 aufgelistet. Pfarrer Edgar Kollmar war bis 2005 in Flacht. Sein Nachfolger wurde unser derzeitiger Pfarrer, Harald Rockel. 

Pfarrer Harald Rockel

Pfarrer Rockel und Dekan Vögele

Pfarrer Rockel und Dekan Vögele bei der Investitur am 17.September 2006

Nach 16 Jahren in der evangelischen Kirchengemeinde in Dußlingen bei Tübingen übernahm Pfarrer Harald Rockel am 17.September 2006 unsere Gemeinde in Flacht.

Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.